FANDOM

Ein Doppelgänger einer Person existiert in einer oder mehrerer paralleler Welten. Meist sehen die Doppelgänger identisch aus, unterscheiden sich aber durch eine andere Vorgeschichte in ihrem Charakter und ihrer Denkweise.

Besondere Doppelgänger Bearbeiten

Die Doppelgänger müssen sich allerdings auch im Aussehen nicht gleichen. So gibt es beispielsweise in der Welt der erschöpften Ressourcen eine weibliche Version von Quinn, Logan Saint Claire. Die beiden unterscheiden sich lediglich in einer Abweichung vom X- und Y-Chromosom, die Quinn zum Mann und Logan zur Frau machte.

Identifizierung Bearbeiten

Einen Doppelgänger kann man ganz sicher über sein Wärmeprofil identifizieren. Diese sind bei Doppelgängern nämlich immer gleich. Zusätzlich kann man über die Quantensignatur prüfen, aus welcher Parallelwelt der ein beliebiges Objekt stammt (allerdings mit Einschränkungen).

Hinweis mit dem Umgang von Doppelgängen in der Sliders Wiki Bearbeiten

Informationen zu den Doppelgängern finden sich immer im Artikel zum jeweiligen Charakter im Abschnitt "Doppelgänger". Zur besseren Übersicht findet sich eine kurze Auflistung aller vorkommenden Doppelgänger in jedem Artikel einer Episode und Welt. Zusätzlich sind alle wichtigen Doppelgänger, die sich von ihren anderen Doubles klar abgrenzen, in einer eigenen Kategorie aufgelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki