FANDOM

Die Slider befinden sich in der Episode 1x01 - Pilotfilm auf dieser Welt.

Geschichte dieser Welt Bearbeiten

Bis zum Ende des Zweiten Weltkrieges hat sich die Geschichte vermutlich ziemlich ähnlich wie in unserer Welt entwickelt. Auch scheint sich die technische Entwicklung bis zur Gegenwart kaum von unserer zu unterscheiden.

Nach dem Zweiten Weltkrieg begann jedoch der Siegeszug des Kommunismus. Der Grund dafür liegt in einem Schlüsselereignis (Domino-Effekt) in den 50iger Jahren: Der Koreakrieg wurde von den USA nicht gewonnen, sondern verloren. Dadurch konnte das China-Sowjet-Reich die Welt erobern und die USA ökonomisch isolieren. Schließlich wurden auch die USA von den Roten überrollt und besiegt.

In der Gegenwart gibt es eine revolutionäre Untergrundbewegung, die für die Werte der Freiheit und des Imperialismus kämpft. Allerdings ist diese Untergrundbewegung als Staatsfeind klassifiziert und Anhänger werden stark bestraft.

Gesellschaft und Politik Bearbeiten

Datei:Kommunisten.jpg
Es herrscht ein großes Denunziantentum: Jeder verrät jeden; Menschen werden "gekauft"; Keiner kann sich auf jemanden verlassen. Die Menschen sind misstrauisch und haben Angst davor, angeklagt zu werden.

Amerika ist nicht "amerikanisiert", sondern von russischen Elementen geprägt. So spricht man sich mit "Genosse" oder "Genossin" an. Auch ein russischer Akzent ist bei Nicht-Russen gerne gesehen.

Datei:Senator.jpg
Auch in dieser Welt gibt es "U.S. Senatoren". Allerdings werden diese vermutlich nicht gewählt. Allgemein scheint die Politik sehr radikal zu sein und knallhart gegen Abweichler vom System vorzugehen.

Das Volksgericht (People's Court) ist für die Verurteilung von Gesetzesuntreuen zuständig. Die Prozesse finden öffentlich statt und werden im Fernsehen ausgestrahlt. Dabei handelt es sich lediglich um Schauprozesse; die Urteile werden schon vorher festgelegt und lediglich "unterhaltsam" verkündet.

Gegner des Regimes werden in speziellen Gefängnissen untergebracht und meistens hingerichtet.

Datei:Rotgeld.jpg
Die Währung ist zwar immer noch eine amerikanische (auf der Note steht "United States of America"), allerdings sind die Geldscheine rot gefärbt und unterscheiden sich geringfügig von unseren bekannten US-Dollars.

Doppelgänger Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki