FANDOM

Die Slider befinden sich in der Episode 2x04 - Duell in der Wall-Street auf dieser Welt.

Geschichte dieser Welt Bearbeiten

Während in Nordamerika der Krieg zwischen Norden und Süden herrschte, konnte sich Texas ungestört nach Westen ausdehnen. Deshalb gehört auch das gesamte kalifornische Gebiet unserer Welt zu Texas, so dass auch San Francisco eine Stadt Texas ist. Der erste Präsident der Republik Texas wurde 1861 Sam Houstan (wie in unserer Welt). In dieser Welt wurde George Bush auch Präsident und sogar ein zweites Mal gewählt.

Rechtssystem Bearbeiten

Das "Rechtssystem" (falls man es so überhaupt nennen kann) ähnelt den Zuständen des Wilden Westens. Juristische Streitigkeiten werden zwischen "Anwälten" ausgetragen, die in Duellen mit Waffen gegeneinander antreten. Dies erklärt auch, warum es kaum Studenten an der juristischen Uni Harvard gibt, da dieser Beruf lebensgefährlich ist. Echte Rechtsanwälte gibt es hingegeben nicht; im Branchenbuch solle man unter Unterhändler nachschauen.

Gesellschaft Bearbeiten

Die einzelnen Individuen sind meist egoistisch eingestellt. Dieser Egoismus geht so weit, dass ein Leben grundsätzlich nichts wert ist. Ansonsten ist die Gesellschaft typisch texanisch eingestellt, z.B. umweltunbewusst.

Medien Bearbeiten

Die Medien sind geprägt von Revolverhelden und Schießereien. Beispielsweise gibt es Karten von Revolverhelden zum Sammeln. Als Serie seien die Mighty Morphin Texas Ranger zu erwähnen, die bei Kindern sehr beliebt ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki