Fandom

Sliders Wiki

Welt der Hexenmeister

207Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die Slider befinden sich in der Episode 2x01 - Im Reich des Hexenmeisters auf dieser Welt.

Informationen über diese Welt Bearbeiten

Diese Welt ist vom Mystischen geprägt; die Menschen sind abergläubisch und Naturwissenschaften besitzen kein hohes Ansehen. Stattdessen wird den Lehren von Schamanen und Hexenmeistern Glauben geschenkt. Der von einem Doppelgänger von Quinn gespielte "Hexenmeister" konnte sich durch seine Slide-Maschine in dieser Welt ein großes wirtschaftliches Imperium aufbauen und nutzte den Aberglauben der Menschen gezielt aus.

San Francisco ist in dieser Welt ein kleiner Ort, der von vielen Gewittern heimgesucht wird und im Allgemeinen recht schmutzig wirkt. Die Golden Gate Geisterbrücke verbindet die Stadt mit dem Anwesen des Hexenmeisters.

Medizinische Versorgung Bearbeiten

Da Naturwissenschaften in dieser Welt keine bzw. kaum eine Bedeutung haben, ist die medizinische Versorgung nicht Ärzten, sondern u.a. Schamanen überlassen. Diese erwerben den Titel "Doktor der Philosophie", den es auch in unserer Welt mit anderer Bedeutung gibt, und spezialisieren sich auf bestimmte "Heilaspekte", wie z.B. Heilung von Kopfschmerzen; andere Leiden werden dann nicht behandelt. Zudem prägen auch andere Details aus der Welt der Hexerei die Praxen dieser Schamanen, wie z.B. ein Hexenalphabet als Sehtest. Dr. Xangg ist ein Beispiel für einen typischen "Arzt" dieser Welt.

Rechtssystem Bearbeiten

Zwar existiert in dieser Welt auch ein funktionierendes Rechtssystem, jedoch werden wesentlich härtere Strafen verhängt. So kann ein Schamane beispielsweise Anspruch auf Körperteile des Patienten erheben, falls dieser zahlungsunfähig sein sollte. Anklagen oder Vorladungen werden meist nachts von "Sensenmännern" überbracht.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki